29. Mai 2020 | Anlässe, News

Maturkonzert auf YouTube

Das jährliche Maturkonzert findet auch in der aussergewöhnlichen Lage statt. Am 1. Juni um 19 Uhr können die eingeschickten Videobeiträge live angehört werden.

Liebe SchülerInnen, Angehörige, Freunde und Mitarbeitenden der beiden Aarauer Kantonsschulen

Aufgrund der aussergewöhnlichen Situation wurden sowohl das jährliche Maturkonzert als auch sämtliche Instrumentalprüfungen des Schwerpunkt- und Ergänzungsfachs Musik abgesagt. Eine Krise wie diese, in der sich unsere Gesellschaft momentan befindet, stellt uns vor grosse Herausforderungen. Sie bietet aber ebenfalls Chancen, sich neu zu erfinden und neue Wege zu bewandern. Wir freuen uns, dass unsere Schüler*innen dies ebenfalls so sehen und zahlreich mitgewirkt haben an der Entstehung unseres Online-Maturkonzertes!

Am Pfingstmontag 1. Juni um 19 Uhr können alle eingeschickten Videobeiträge live in einem Youtube-Live Stream angehört werden. Diese Veranstaltung ist privat und ausschliesslich über den unten stehenden Link zugänglich.

Unsere Schüler*innen haben ein Jahr lang intensiv an ihren Programmen gearbeitet und freuen sich auf ein riesiges Publikum!

Das Organisationscomité

Ludovic Van Hellemont (AKSA) und Christian Bruder (NKSA)