Ausstellung «Interventionen»
Schülerinnen und Schüler des Schwerpunktfachs Bildnerisches Gestalten intervenieren mit ihren Abschlussarbeiten in der Aeschbachhalle. Ein spannendes Zusammenspiel von Kunst und Raum!
Die Aarauer Kantonsschulen sind zu Gast in der Aeschbachhalle! In der besonderen Atmosphäre der ehemaligen Industriehalle entwickeln die Jugendlichen auf künstlerische Weise individuelle Werke, die in enger Auseinandersetzung mit der Geschichte und dem Charakter des Raumes entstehen. Ob durch Materialexperimente, räumliche Installationen, Skulpturen oder Videoinstallationen: Die Arbeiten greifen die Einzigartigkeit des Ortes auf und schaffen eine dialogische Verbindung zwischen Kunst und Raum – sie intervenieren. Die lebendige Markthalle, das Herz des Aeschbachquartiers, bietet uns eine Bühne für diese abwechslungsreiche Abschlussausstellung der Schwerpunktfächer Bildnerisches Gestalten der AKSA und NKSA.
Die Ausstellung «Interventionen» ist offen vom 21. März bis 25. April 2025 in der Aeschbachhalle, während der Öffnungszeiten der Halle. Die Vernissage findet am Donnerstag, 20. März ab 18.30 Uhr statt, vorgängig spielt ab 18.00 Uhr die NKSA Band. Eintritt frei.

