Abteilungswoche in Adelboden
Herausforderungen am Berg und in der Küche: Die F1c verbrachte eine erlebnisreiche Woche in Adelboden.
Nach unserer Ankunft lernten wir das Bergdorf Adelboden auf einer Führung kennen. Den ersten Abend verbrachten wir mit Werwölflen. Am Dienstag stand eine etwa vierstündige Panoramawanderung auf dem Programm. Das Risotto am Abend war leider ein Desaster. Trotzdem waren wir der Kochgruppe dankbar für den Aufwand, den sie betrieben hatten. Nach dem Essen machten die Jungs ein Lagerfeuer, an dem alle Freude hatten.
Am Mittwochmorgen wurden wir von einem Feueralarm geweckt, da die Basler Gruppe neben uns den Frühstücksspeck verbrannt hatte. Später brachen wir zu unserer zweiten Wanderung auf. Wir liefen einem riesigen Wasserfall entlang in die Höhe. Leider begleiteten uns nicht alle bis zum Schluss. Trotzdem sind wir stolz, dass wir als Klasse die zwei anstrengenden Wanderungen überstanden haben.
Das Nachmittagsprogramm am Donnerstag durften wir frei wählen. Wir entschieden uns, bowlen zu gehen. Vorher mussten wir aber noch unsere Präsentationen für den Abend vorbereiten. Als Abschlussessen gab es sehr leckere Fajitas.
Leider bekamen einige Jungs am späteren Abend starke Bauchschmerzen. Wahrscheinlich hatten sie eine Lebensmittelvergiftung, weil sie Wasser aus einem Bach getrunken hatten. Schlussendlich kamen wir aber alle gut wieder zu Hause an. Es war eine gelungene Woche!
Text und Fotos: Annabelle Romkes, Lilo Meier (F1c)